umoov logo
Loading ...

Junge Solist*innen der ZHdK


représentation

Alljährlich im Dezember werden im Zuge der Vorprüfungen zu den Master-Abschlüssen an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK zwei herausragende Studierende ausgewählt, die dann ihr Abschlussprojekt im darauffolgenden Frühjahr in Begleitung des Musikkollegium Winterthur durchführen dürfen.

Seit vielen Jahren ist das eine schöne und spannende Kooperation, in deren Rahmen Orchester und Publikum manche vielversprechende Entdeckung machen durften.

Neben den zwei Solokonzerten erklingt dieses Jahr Erwin Schulhoffs Serenade von 1914.

Schulhoff war damals Zwanzig und hatte sein Studium schon hinter sich: Antonìn Dvorák persönlich hatte das sieben Jahre junge Wunderkind einst ans Prager Konservatorium empfohlen.

Die Serenade zeigt neben der Begabung sein makelloses Handwerk, das Schulhoff zwischenzeitlich am berühmten Leipziger Konservatorium verfeinert hatte, und lässt noch wenig erahnen vom Rebellen, zu dem Schulhoff bald darauf wurde.

Programm: Erwin Schulhoff Serenade für Orchester, op.

18 Zwei Solokonzerte nach Wahl der Solist*innen

Unnummerierte Plätze: Eintritt frei Nummerierte Platzkarten: CHF 15.00
Ticketkasse (MO–FR, 9.30–13.30 Uhr): Stadthaus Winterthur, Stadthausstrasse 4a, CH-8400 Winterthur, Tel.

+41 52 620 20 20, konzertkarten@musikkollegium.

ch Weitere Vorverkaufsstellen - Winterthur Tourismus, Hauptbahnhof, CH-8400 Winterthur - Ticket Corner, alle CH-Verkaufsstellen

Konzert ohne Pause


Stadthaus Winterthur


Winterthur


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

6. Genusswanderung Winterthur
Blut & Staub - Wenn Reststoffe zu Werkstoffen werden-Winterthur
Pablo Ferrández spielt Elgar-Winterthur
Mozart beim Concours Géza Anda-Winterthur
Guaguancó - Kubanische Klänge im Stadthaus-Winterthur
#TGIF - Meet Matthias Pintscher-Winterthur
Albanifest - Winterthurer Stadtfest der Vereine und Kulturen
Matthias Pintscher dirigiert Wagner, Czernowin & Mozart-Winterthur
Büsra Kayikçi-Winterthur
ABGESAGT: Valentin-Winterthur
Wahrzeichen Stadtkirche-Winterthur
Luka Bloom (IRL)-Winterthur
Moving Art - Workshop im Museum-Winterthur
Jacob Alon-Winterthur
SCRIPT – MEMORY-Winterthur
The Underground Youth (UK/DE)-Winterthur
Mel D-Winterthur
Wiener Johann Strauß Konzert-Gala-Winterthur
LIEBLINGS-LIEDERABEND-Winterthur
It’s only rock’n’roll – die Livemusikstadt-Winterthur
Flanieren und Probieren-Winterthur
Endstation Hotel Banana City-Winterthur
Material-Labor-Winterthur
Das Naturfundbüro-Winterthur
Perfectly Imperfect – Makel, Mankos und Defekte-Winterthur
Eiszeit erleben-Winterthur
Samschtigmärt am Obertor-Winterthur
Altstadt Swing-Winterthur
Kerala Kreativ - Frühling! Frühling!-Winterthur
     
 
 




  •  
  • :
    :