umoov logo
Loading ...

Die Schönholzers


représentation

Der Sänger und Gitarrist Markus Schönholzer nimmt in seinem neusten Solo-Programm seine ganze Familie mit auf die Bühne.

Aus Tantengeträller, Mutterliebe, Vaterbefehlen und Bruderblues dichtet er sich eine bunte Vergangenheit.

Dabei füllt er seine Erinnerungslücken mit Wünschen, Träumen und unverschämten Lügen.

Auf seiner wundersamen Reise in vergangene Tage sammelt er neue Erkenntnisse und baut daraus heitere Songs für die Gegenwart.

Dieser Abend enthält alles, was jede gute Familie zu bieten hat: schmutzige Wäsche, Eifersucht, Ämtlilisten und viel viel Liebe.

«Woher kommen eigentlich die Songs und Geschichten in meinem Kopf?

Manchmal habe ich das Gefühl, sie würden mir nicht einfallen, sondern aus mir rausfallen.

Bei der Betrachtung meiner Worte und Töne wird mir klar, dass nicht nur ‚ich‘ aus mir spreche.

Nein, es sind auch meine Eltern, Freunde, Geschwister und Verwandte, die mitreden.

Sie alle strömen aus mir aufs Papier und in meine Songs. Auch wenn sie längst nicht mehr leben.

So habe ich nicht nur Vaters Nase, sondern auch seine Meinung abbekommen.

Genau so wie die Erziehung und die Füsse meiner Mutter.

Ich bin eine Mixtur aus den Menschen, die mich beim Erwachsenwerden umringt haben.

Höchste Zeit also in diese Vergangenheit einzutauchen und die Familie mit auf die Bühne zu nehmen.

In unserer gemeinsamen Geschichte liegt ein grosser Schatz versteckt. Und ich will ihn jetzt finden.

»

CHF 40.00 / 34.00 / 25.00

Türöffnung: 19.30 Uhr


Kulturhaus Central


Uster


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Besichtigung Schloss Uster
Klassik im Schloss - Fortuna-Uster
34. Orgelfestival - Orgel und Kunst-Uster
Klassik im Schloss - Schwiizer Schümli-Uster
Klassik im Schloss - Sommerkonzert 2024-Uster
Klassik im Schloss - Duo Luschaina-Uster
Lukas Roth-Uster
Probetrainings: Die Franklin-Methode® und BGB Osteofitness®-Uster
34. Orgelfestival - Klassische Orgelmusik-Uster
Familienolympiade «Mitenand underwägs» mit Abschlusskonzert mit Andrew Bond-Uster
Workshop: Aufgeweckte Organe - Die Lunge. Die Franklin-Methode®-Uster
Zarina zeigt den Vogel-Uster
34. Orgelfestival - Orgel und Violine-Uster
34. Orgelfestival - Folklorekonzert-Uster
Kafi Zeitgut-Uster
34. Orgelfestival - Orgel und Oper-Uster
Workshop: Fitte Füsse - Dynamische Basis. Die Franklin-Methode®-Uster
Wenn Du mich verlässt komm ich mit-Uster
Ableismus-Bingo Politik-Edition und Podiumsdiskussion-Uster
miam-Konzerte für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren-Uster
Tanzcafé und Plausch-Uster
Yoga bei Long Covid-Uster
Umbrüche in der Bibel - 3 Abende; Themen: angebissen, untergetaucht, entflammt-Uster
Sommerorgel-Uster
Mittagtisch-Uster
Brettspiele für Alle-Uster
Singkreis – singen einfach so!-Uster
"Den Drachen lieb... TÖTEN!". Eine alberne satirische Komödie-Uster
Familienfeiern: Fiire mit de Chliine-Uster
Musikabend-Uster
     
 
 




  •  
  • :
    :