umoov logo
Loading ...

Vorlesenachmittag im Purzelhuus


show

Verschiedene VorleserInnen tauchen gemeinsam mit den Kindern in die Welt der Bücher ein.

Der Schweizer Vorlesetag zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist.

14:00 – 15:15 Uhr für 3- bis 6- Jährige Denise Pescante und Philipp Wespi nehmen euch mit auf eine spannende Lesereise in die Wildnis.

Tora und ihr Papa gehen nämlich zelten – in den Wald, zu den wilden Tieren.

Und tatsächlich: Dort wimmelt es nur so von Giraffen, Löwen und Krokodilen.

Doof nur, dass Papa die nicht sieht, guckt er doch bloss nach Spechten, Eichhörnchen und seinem Telefon.

Aber dann schnappt ein Krokodil nach Papas Bein. Was meinst du, ob Tora ihn retten kann?

Im Anschluss an das Vorleseabenteuer gibt es ein feines Zvieri.

15:30 – 17:00 Uhr für 7- bis 12- Jährige Isabella Stefanini, Philipp Wespi sowie Micha und Bettina Bircher entführen euch auf einen Rummelbesuch mit Rocco Randale.

Seine Oma und ihre Freundin sind auch dabei.

Peinlich, findet Rocco und schmiedet einen ausgetüftelten Plan, um die beiden alten Damen loszuwerden.

Doch er hat die Rechnung ohne die rüstigen Rentnerinnen – und seinen empfindlichen Magen – gemacht … Drei neue turbulente Alltagskatastrophen für alle, denen schon mal in der Achterbahn schlecht wurde.

Im Anschluss an das Vorleseabenteuer gibt es ein feines Zvieri.

Unkostenbeitrag 2.-


Purzelhuus


Illnau


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Julius Maggi - Ein kräftig gewürztes Freilichtspiel-Illnau
"Midsummer Concert" Burgruine Moosburg-Effretikon
Minigolf Einzel-Schweizermeisterschaft-Effretikon
Das Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen-Illnau
Das Kriminal Dinner Sherlock Holmes und die vergiftete Maultäschlesupp-Illnau
Pflegeeinsatz am Grendelbachbecken-Effretikon
Bäumen Sorge tragen - aber wie?-Effretikon
Wine & Dine mit Christoph Salzl, Burgenland-Illnau
Bring- und Holtag-Effretikon
Trauercafé-Effretikon
Illnau-Effretiker Blaulichttag-Effretikon
Chrabbeltreff / Stillberatung-Effretikon
Endschiessen für die ganze Bevölkerung-Ottikon B. Kemptthal
Vater-Kind Zmorge-Effretikon
Volksschiessen-Ottikon B. Kemptthal
Chrabbelgruppe in Illnau
Flohmarkt für alle! Samstag, 25. Mai 2024, 15 - 19h-Effretikon
Geschichtenzeit-Illnau
Lebensimpulse - Raum zum Querdenken-Effretikon
Feldenkrais - Bewusstheit durch Bewegung-Illnau
Frühschoppenkonzert der Blaskapelle BEWO-Illnau
Bewegungsraum für Babys-Effretikon
Babymassage-Illnau
Mütter- und Väterberatung-Effretikon
Kinder-Coiffeur auf dem Robinsonspielplatz-Effretikon
Eltern-Kind-Treff-Effretikon
Chinderhüeti in Illnau
Erzählnacht im Purzelhuus-Illnau
Clean-up-Day 2024-Effretikon
     
 
 




  •  
  • :
    :