umoov logo
Loading ...

Viertel vor Fritig mit Michael Benjamin


boum

Michaels musikalische Reise begann etwa vor 10 Jahren.

Unter eigenem Namen durfte er in der Schweiz so Einiges erreichen, verkaufte über 3000 CDs, spielte mehr als 300 Shows und wurde zum SRF3 Best Talent gekürt.

2016 zog Michael dann für zwei Jahre nach Los Angeles.

In den Staaten angekommen, startete er unter dem Namen «Native» neu.

In Zusammenarbeit mit befreundeten Songwritern schrieb und nahm er neue Songs auf, die seit 2017 im eigenen Vertrieb veröffentlicht wurden.

Unter anderem erreichte sein Song «Ocean» über 15 Millionen Streams auf YouTube, die EP «Departure» wurde knapp 3 Millionen mal auf Spotify gehört und die beiden Singles «Don’t Forget Me» und «Guilty» in der amerikanischen TV Show «Shameless» verwendet.

In den folgenden Jahren veröffentlichte er weitere EPs und Singles und tourte durch die Wohnzimmer und Clubs Europas.

Michael Benjamin nutzte die vergangenen zwei Jahre wieder intensiv für das Songwriting und schrieb knapp 30 neue Songs.

Es fühlte sich einmal wieder nach einem Neustart an.

Nach einem Neustart mit einem richtigen Debüt-Album nach all den Jahren.

Dieses hört auf den Namen «The World Is Still Beautiful» und ist im 2023 erschienen.

Ob einfach ein Feierabend Bier genossen wird, oder aber die Chance genutzt, die lang vergessene Welt der Cocktails wieder aufleben zu lassen – Viertel vor Fritig bietet alles, was sonst nur noch selten zu finden ist und leitet mit gemütlicher Bar-Stimmung und leckeren American Hot Dogs das näher rückende Wochenende ein.

Eintritt frei / Kollekte


Galvanik


Zug


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Klein aber Bämm! Mit Sam Snitchy-Zug
Annie Taylor, Support: Desert Lily-Zug
Viertel vor Fritig-Zug
Öz Ürügülü - Vinyl Plattentaufe-Zug
Plausch und Fitness Inline-Skaten im Zugerland-Steinhausen
Nicolas Senn und Elias Bernet: Hackbrett meets Boogie-Woogie-Steinhausen
Einzig und dr Andr - Lieder und Geschichten aus der Provinz-Steinhausen
Psychedelic Dreamscape-Zug
E-Veloreise ins Zillertal vom 15. bis 19. Juni 2024-Steinhausen
80s Party-Zug
Konzert Gschichtechischte-Zug
Christoph Simon - Strolch-Steinhausen
Sommernachtspiele Cham, das Musiktheater im Hirsgarten am See in Cham
"barocco" - cantori contenti - Chorkonzert-Steinhausen
Schräger Mittwoch - offene Bühne-Zug
Fröschi Fäscht 2024 - 50 Jahre Jubiläum-Zug
Wein im Ohr - weingetränkte Träume-Zug
Jack Broadbent, Support: Motor-Zug
Gartentage im Park St. Andreas-Cham
Viertel vor Fritig mit Zoë Më-Zug
Pflanzentausch & Pflanzenfreude (Verschiebedatum)-Cham
Rossignol, mon mignon-Zug
Speakeasy Magic-Zug
Foodtour Zug
CUSP WILL BE WITH YOU-Zug
human nature-Zug
Zuger Springkonkurrenz 2024
Finissage: Wettbewerbsausstellung Zuger Förderbeiträge und Werkjahr
Arcturians presents Hekwapi - First official label night-Zug
Vollmond-Sauna-Cham
     
 
 




  •  
  • :
    :