umoov logo
Loading ...

Seniorenkino im Wortreich: Im Herzen jung


sortie

Eigentlich hat die 70-jährige Shauna, eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen.

Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre, einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles.

Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in sie.

Seine Gefühle für sie stellen sein Leben auf den Kopf, seine Ehe und sein Familienalltag geraten aus den Fugen.

Selbst als er erfährt, dass Shauna an Parkinson erkrankt ist, würde er alles für sie aufgeben.

Shauna ist hin- und hergerissen und hegt Zweifel, ob sie sich in ihrer Verletzlichkeit auf eine Beziehung mit dem deutlich jüngeren Pierre einlassen soll.

Mit viel Feingefühl und Aufrichtigkeit erzählt Regisseurin Carine Tardieu die Geschichte einer aussergewöhnlichen Liebe.

Sie macht dabei sichtbar, worum es in der Liebe wirklich geht: Um den Mut, vermeintliche Hindernisse zu überwinden.

Niemand könnte die Rolle der bezaubernden, fragilen und doch so starken Shauna besser verkörpern als die französische Leinwandgrösse Fanny Ardant.

An ihrer Seite glänzt Melvil Poupaud als Pierre.

Eintritt Fr. 10.--

Kaffeebar ab 13:30 Uhr


Wortreich Buchhandlung & Antiquariat


Glarus


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Liedermacher Dominik Plangger & Geigerin Claudia Fenzl-Glarus
Blueskonzert im Wortreich: BLUESANOVAS-Glarus
«Industriespionage» bei der Hans Eberle AG-Ennenda
Kleidertausch: Aus alt wird neu-Glarus
250 Jahre Kirche Ennenda - Jubiläumsfeier
Medizincafé Glarus
Theater im Wortreich: "Mit Shakespeare unterwegs" Lafrenz und Nyckelharpa-Glarus
Kantonale Herbst-Viehschau Glarus
Schertenlaib & Jegerlehner: Angesagt-Glarus
Jane Mumford: REPTIL-Glarus
Weihnachtsmarkt Glarus
Bioterra Glarnerland - The Biggest Little Farm-Glarus
Sommerbühne 2024-Glarus
Nachmittag für alle: Plein-Air Zeichnen-Glarus
Filmabend Bioterra Glarus im Wortreich: "Die grosse kleine Farm"
Familienkonzert von Max & Laurent-Ennenda
Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung-Ennenda
Kari Ikonen - Claudio Puntin - Keyvan Chemirani-Ennenda
Sprach-Café in der Buchhandlung Wortreich-Glarus
«Glaris verzellt» - das Glarner Erzählcafé-Ennenda
Glarner Architekturforum: Filmabend-Glarus
Coop Kinderland Openair 2024-Glarus
«Industriespionage» bei der ag möbelfabrik horgenglarus
Beizen brauchen Gäste: SP Stammtisch-Glarus
«Industriespionage» bei Baumwollblüte / Comptoir & Anna Göldi Museum-Ennenda
Tödi 200 - Wir lieben es extrem! Steinbock & Co. im Hochgebirge-Glarus
Orange Days: 16 Tage gegen Gewalt an Frauen-Ennenda
Chlausumzug Ennenda
Glarner KISS Jass-Nachmittag-Ennenda
     
 
 




  •  
  • :
    :