umoov logo
Loading ...

Meine Schwester und ich


évènement

Im Jahr 1930 schrieb Ralph Benatzky nicht nur seinen Welterfolg „Im weissen Rössl“, sondern auch sein am zweit häufigsten gespielte Stück „Meine Schwester und ich“.

Es handelt sich dabei um die Bühnenversion des gleichnamigen Stummfilmlustspiels aus dem Jahr 1929, dem wiederum das französische Bühnenstück „Ma soeur et moi“ von Louis Verneuil und Georges Berr als Vorbild diente, das ein Jahr zuvor erschienen war.

Benatzky selbst umschrieb diesen Erfolg folgendermassen: „Die Premiere, die Presse und die Stimmung über das Stück Berlin [entwickelten sich] zu einem Riesenerfolg, wie ich ihn noch nie in dieser bedingungslosen Anerkennung hatte.

Mir schien es, als würde ich jetzt erst [...] als Operettenkomponist voll genommen und gewertet.

Enthusiastische Presse mit Epitheta wie das graziöseste Werk seit der Fledermaus‘ [...

] reichten sich die Hände zu einem restlos begeisterten Anerkennungstanz.“

CHF 55.00 | 65.00 | 75.00 (Reduktion für Kinder, Lehrlinge, Studierende und Gruppen)


Hornusserhaus Oekingen


Oekingen


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Magische Momente der Filmmusik Vol. 2-Riedholz
Vereinsanlass OGVD "Grillieren"-Derendingen
Adventsfenster „Surprise“-Riedholz
1. August-Brunch: Bohl-Horriwil
Vereinsanlass OGVD "Bienenhotel basteln"-Derendingen
Die Macht der Propaganda! Director’s Cut!-Biberist
back to the 80's openair Disco-Gerlafingen
Oldtimer-Treffen: Japaner bis 1994-Derendingen
Simple Voicing-Riedholz
Vereinsausflug OGVD "Dahlienschau 100Jh. Jubiläum"-Derendingen
Bike-Treffen: Harley Davidson (Bikes & BBQ)-Derendingen
Vereinsreise der Frauenturngruppe-Derendingen
Töffli-Treffen-Derendingen
Blutspenden-Derendingen
Oldtimer-Treffen: Citroën 1994-Derendingen
Jugendsporttag 2024 (RTVSU)-Biberist
Dr. Markus Krall: Freiheit oder Untergang-Biberist
Blockbuster Movie Cars-Treffen-Derendingen
Öffentliche Führungen-Derendingen
Vereinsanlass OGVD "Septemberhöck mit Brunch bei Diana & Chrigu"-Derendingen
Oldtimer-Treffen: Very British (Cars & Bikes) bis 1994-Derendingen
Willi Ritschard-Halten
Marc Reist, Bildhauer und Maler-Biberist
ÖGA 2024-Koppigen
Senioren-Tanz Region Solothurn 2024-Gerlafingen
Sommeranlass FTG-Derendingen
Bad Ass Romance & The Heast-Winistorf
Öffentliche Gutenberg-Führung-Derendingen
Vorführung: Z3 – Konrad Zuses Relais-Computer-Derendingen
     
 
 




  •  
  • :
    :