umoov logo
Loading ...

Kino am Turm zeigt das Pilotendrama "Flight"


sortie

Der erfahrene Pilot Whip Whitaker stürzt mit seiner Passagiermaschine vom Himmel.

Die Gewindestange des Höhenleitwerkes ist gebrochen. Das Flugzeug droht am Boden zu zerschellen.

In letzter Sekunde gelingt Whitaker ein waghalsiges Flugmanöver, das so spektakulär ist, dass es später von keinem anderen Piloten nachahmbar sein wird.

Bei der Bruchlandung sterben nur 6 Menschen, 102 überleben.

Für die Öffentlichkeit ist Whitaker ein Held.

Was sie aber nicht weiss: Der Linienpilot war während seiner Heldentat alkoholisiert.

Nach einem atemberaubenden Auftakt entwickelt sich der Film zu einer komplexen Charakterstudie eines Süchtigen.

«Flight» ist ein fesselndes Drama aus dem Jahr 2012, das als spektakulärer Katastrophenfilm beginnt, um dann tiefgehend Fragen nach persönlicher Schuld, Sühne und moralischer Integrität zu stellen.

Denzel Washington spielt überragend.

Beinahe hätte er für seine vielschichtige und authentische Leistung den Oscar erhalten.

Eintritt frei.


Kino am Turm


Zürich


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :