umoov logo
Loading ...

Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter


activité

Vor rund 600 Jahren war Baden strahlender Tagsatzungsort.

Nebst den prestigeträchtigen politischen Geschehnissen waren aber unzählige düstere Machenschaften im Gange.

Auf diesem Rundgang werden die dunklen Geheimnisse der Stadt gelüftet.

Im Mittelalter war ein Menschenleben oft nicht viel wert und das Recht auf „Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit“ keineswegs gesetzlich verankert.

Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter wurden verurteilt und hingerichtet – teils mit grausamen Methoden.

Besucht werden die alten Gefängniszellen im Stadtturm, dem Wahrzeichen von Baden, und weitere schaurige Orte.

Dazu werden die unglaublichen, ja sogar erschreckenden Texte der „Badener Todbücher“ vorgelesen.

Eine Tour für alle mit starken Nerven!

CHF 20.00


Theaterplatz


Baden


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Sushi-Kurs: Fisch und Vegi-Variationen-Baden
Mojo Blues Band (AT)-Baden
The Robert Cray Band (USA) / Jimmy and the Sleepers (CA)-Baden
BluesKidz 2024 (CH)-Baden
Coole Apéro-Häppchen-Baden
CD-Taufe BluesKidz 2024 (CH)-Baden
Figura Theaterfestival: Dear Laila-Baden
Paul Lamb & The King Snakes (UK)-Baden
Wynavalley Oldtime Jazzband (CH)-Baden
Figura Theaterfestival: Dingdarium - Wunderkammer der Dinge-Baden
Figura Theaterfestival: Les impavides Bretons-Baden
Manu Hartmann (CH) / Lilly Martin (CH)-Baden
White Feet (FR)-Baden
Riana (CH) / Kai Strauss (DE)-Baden
Mathis & Benoît (FR)-Baden
Lilly Martin (CH)-Baden
Jazz in der UnvermeidBAR-Baden
Beth Wimmer & The Bookmarks (CH)-Baden
Leben und Handwerken im Mittelalter-Baden
Kai Strauss (DE)-Baden
Dan Mudd feat. bearbeat (CH)-Baden
Kinderprogramm und Musik-Baden
Flohmarkt in Baden
PULK – Eine partizipative Performance auf dem Theaterplatz-Baden
Flammkuchen Freitag-Baden
Kochen mit dem Thermomix-Baden
Bluesfestival Baden
blauibuebe (CH)-Baden
Tom Rigney & Flambeau (USA) / Džon Mejr Tribjut Bend feat. Adrian Stern (CH)-Baden
     
 
 




  •  
  • :
    :