umoov logo
Loading ...

Führung: Mit Magd und Nachtwächter durch die nächtlichen Gassen


évènement

Stündlich ertönte der Gesang des Nachtwächters.

Während sich der grosse Teil die Aarauer Stadtbevölkerung in seine Häuser zurückzog, ging es nach Einbruch der Dunkelheit in den mittelalterlichen Gassen lebendig zu und her.

Die Teilnehmenden folgen dem Nachtwächter auf seinem Rundgang und erfahren, welch spannende Geschichten er zum mittelalterlichen Leben bei Nacht zu erzählen hat.

Erlebt wird hautnah, welche Aufgaben er zu erfüllen hatte und mit welchen Störefrieden er sich herumschlagen musste und man erfährt, was die Magd aus ihrem Leben zu berichten hat: von Waschweibern, Kräuterfrauen, Jahrmärkten und vielem mehr.

Begleitet werden die beiden durch die mittelalterlichen Gassen, man lauscht gespannt ihren Geschichten und nimmt teil an ihrem beschwerlichen Alltag.

Erwachsene: CHF 22.00, Lehrlinge/Studenten: CHF 17.00, Kinder 6 bis 16 Jahre: CHF 11.00
Aarau Info, Metzgergasse 2, 5000 Aarau, mail@aarauinfo.ch, Tel. 062 834 10 34


aarau info


Aarau


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Reinhold Messner live "Nanga Parbat - mein Schicksalsberg"-Aarau
Guet Nacht, Chuchi - Emily Magorrian & Luzius Engel-Aarau
Öffentliche Führung "Wasser in Aarau - einst und heute"
L ¨cke - Patti Basler & Philippe Kuhn-Aarau
Aargau innovativ - 11. Jahresanlass des Hightech Zentrums Aargau-Aarau
Jodelmeetsclassic-Aarau
Kurzfilmnacht Aarau 2024
Fischer Fritz - Theater Marie-Aarau
Aarauer Rüeblimärt
Die Nation - A sound of misbehaves-Aarau
Cedric Schild-Aarau
Aarau entdecken - öffentliche Stadtführungen
Georg Friedrich Händel-Aarau
Lese-Lunch-Aarau
Die mystischen Kräfte der Mönche des Shaolin Kung Fu-Aarau
Podiumsveranstaltung: Comics - von analog zu digital-Aarau
Marco Rima - Don't worry, be happy-Aarau
Mit Magd und Nachtwächter durch die nächtlichen Gassen-Aarau
Addnfahrer - S’Lem is koa Nudlsubbn-Aarau
Anders zusammen schreiben-Aarau
Mit den Stadthauskindern unterwegs-Aarau
Spaziergang durch das Gönhardquartier-Aarau
Führung Henkersbeil und Richterschwert-Aarau
Vortrag: Verflochtene Geschichten - Der Aargau und der Kolonialismus-Aarau
Ret®ospektive – Der Comiczeichner Reto Gloor 1962–2019-Aarau
Aarauer Beizen - Geschichte und Anekdoten
chor & bündig singt "Louder than words"-Aarau
Altstadtrundgang-Aarau
Öffentliche Führung "Vom Museum in die Stadt"-Aarau
Kern im Fokus-Aarau
     
 
 




  •  
  • :
    :