umoov logo
Loading ...

Extrakonzert: Le Piano Symphonique mit Seong-Jin Cho


show

Es war eine Sensation, und das nicht nur in seiner südkoreanischen Heimat: 2015 gewann Seong-Jin Cho den renommierten Internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau.

Seither wird er weltweit als einer der grössten Klassik-Stars bewundert und gefeiert ?

ein Hype sondergleichen.

Und das zu Recht: Einer, der ohne grosse Gesten auskommt, sondern seine eminente musikalische Energie cool auf die weissen und schwarzen Tasten überträgt.

Mittlerweile ? wenn man entsprechenden Umfragen glauben mag ?

ist er zum populärsten Pianisten avanciert.

In seiner Heimat geniesst er sogar den Status eines Popstars.

Mit den Live-Mitschnitten vom Chopin-Wettbewerb schaffte er es sogar auf Platz 1 in den südkoreanischen Pop-Charts mit Millionen verkaufter CD-Alben.

Und mit jedem neuen Album beweist er seinen Rang als singulärer Klavierkünstler aufs Neue.

Auf die Frage, woher er die unglaubliche Energie nehme, die in jeder seiner Interpretationen unmittelbar spürbar wird, hat er eine lapidare Antwort: «Ich bin eben noch jung.

» So wünscht man ihm, dass er noch lange jung bleiben möge in seinem Klavierspiel.

Klavier: Seong-Jin Cho Komponisten & Werke Joseph Haydn (1732 ? 1809) Sonate e-Moll Hob.

XVI:34 Maurice Ravel (1875 ?

1937) Menuet sur le nom de Haydn Maurice Ravel Miroirs oder Le tombeau de Couperin Franz Liszt (1811 ?

1886) «Années de pèlerinage», 2ème année: Italie Hinweis: Änderungen des Programms und der aufzutretenden Künstlerinnen und Künstler sind vorbehalten.

Das aktuelle Programm ist auf der Website: sinfonieorchester.ch ersichtlich.

Kategorie 1: CHF 120.00 Kategorie 2: CHF 95.00 Kategorie 3: CHF 70.00 Kategorie 4: CHF 50.00 Kategorie 5: CHF 25.00


KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern


Luzern


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Die goldene Marschparade-Luzern
Lucerne Dialogue - Annual Meeting-Luzern
Lucerne Festival Academy 1-Luzern
Lucerne Festival Academy 3-Luzern
Balkanesque-Luzern
Regula Mühlemann singt Schubert & Strauss-Luzern
Lucerne Festival Forward Herbst 2024-Luzern
Renaud Capuçon: Traumwandel-Luzern
Klavier-Fest: Rezital Igor Levit-Luzern
Jonas Kaufmann - Viva Puccini!-Luzern
Stegreif-Luzern
Konstantin Wecker/Pippo Pollina - 30 Jahre Freundschaft-Luzern
Best Of Glenn Miller-Luzern
Lucerne Festival Orchestra 2-Luzern
Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker-Luzern
Orchestre de Paris-Luzern
Klassik für alle-Luzern
Lucerne Festival Orchestra 4-Luzern
Klavier-Fest: Danger Dan-Luzern
Servus Blasmusik - Prosit!-Luzern
Rahn Klavier-Preisträgerkonzert-Luzern
Gewandhausorchester Leipzig-Luzern
Rotterdam Philharmonic Orchestra-Luzern
Andrej Hermlin & His Swing Dance Orchestra-Luzern
Black Dyke Band-Luzern
Rencontre Charles Dutoit & Yunchan Lim – Mozart & Chopin-Luzern
Konzert zum Muttertag-Luzern
Die Walküre-Luzern
Klavier-Fest 2024-Luzern
Konzertgala "Brass & Drums"-Luzern
     
 
 




  •  
  • :
    :