umoov logo
Loading ...

André Stern: Begeisterung - Die Energie der Kindheit wiederentdecken


sortie

Erlebe einen wunderbaren und inspirierenden Abend mit André Stern.

Er hat nie die Schulbank gedrückt und führt dennoch ein äusserst erfolgreiches und beschwingtes Leben.

Jedes Kind und jeder Mensch ist von Natur aus neugierig, interessiert und voller Begeisterung.

Doch sehr oft bleibt diese Begeisterungsfähigkeit in unserer auf Leistung ausgeprägten Welt schon früh auf der Strecke.

André Stern geht in seinem Referat auf diese Umstände ein und zeigt auf, weshalb die Kindheit die wertvollste Ressource eines Menschen ist.

Diese gilt es zu schützen und zu achten, denn sie ist einzigartig und einmalig.

Begeisterung verleiht uns Flügel, sie macht uns regelrecht genial.

»Begeisterung ist wie die Fantasie angeboren. Sie ist ein Teil unseres Wesens.

Sie muss weder trainiert noch entwickelt werden, sie ist wie ein innerer See.

Doch ist sie meistens überdeckt von Wolken und Vorhängen, die es zu entfernen genügen würde«, meint Andre Stern.

Die Begeisterung ist ansteckend für alle um uns herum.

Erschaffen wir eine Gesellschaft der Begeisterung, dann wird es auch einen elementaren Wandel geben.

Infos zum Referenten: André Stern ist 1971 in Paris geboren und aufgewachsen.

Sein Vater ist der Malort-Gründer Arno Stern. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

André Stern ist Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor, unter anderem des Bestsellers "...

und ich war nie in der Schule" sowie, gemeinsam mit Arno Stern, des Buches "Mein Vater, mein Freund".

Als Freibildungsexperte ist er ein gefragter Referent, der sich international (Europa,USA, Kanada, Afrika, Indien) an der Seite von zukunftsorientierten Akteuren der Bildungslandschaft stark engagiert.

Daneben arbeitet er eng mit seinem Vater zusammen und ist mit Prof.

Gerald Hüther Gründer und Leiter der Initiative "Männer für morgen".

...


Startrampe Biel/Bienne


Biel / Bienne


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :