umoov logo
Loading ...

3. Kammerkonzert - Die magische Klarinette


féerie

Ysang Yuns Klarinettenquintett Nr.

2 war ein Auftragswerk für das International Music Festival in Kitakyushu/Japan.

Inspiriert von der herbstlichen Landschaft mit den farbenprächtigen Bäumen im Harz, kombiniert mit Erinnerungen an die Landschaft Japans in seiner Jugend, hat er dieses konzertant-kraftvolle Werk komponiert.

Johannes Brahms hat sein Klarinettenquintett für Richard Mühlfeld geschrieben, von dem er so beeindruckt war, weil er sich das Klarinettenspiel autodidaktisch beigebracht hatte.

Der Charakter des Quintetts wurde schon damals als «Abschied von der schönen Welt» interpretiert, ein Eindruck, der sich angesichts seiner gefühlssatten Harmonik und Klanglichkeit unwillkürlich aufdrängt.

Interpretiert werden die Werke in Aarau vom Klarinettisten Patrick Messina, von Yehudi Menuhin als «The Magic Clarinet» bezeichnet.

Mitwirkende: Patrick Messina, Klarinette Musikerinnen und Musiker des argovia philharmonic Programm: Isang Yun (1917–1995) Klarinettenquintett Nr.

2 Johannes Brahms (1833–1897) Klarinettenquintett h-Moll op. 115

CHF 50.00
Telefon: 062 834 70 00, Aarau Info, Metzgergasse 2, Aarau oder Reisezentren Aargau Verkehr

Türöffnung: 16:00 Uhr Saaleinlass: 16:30 Uhr


Alte Reithalle


Aarau


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Alice tanzt - Spielwiese für die Allerjüngsten-Aarau
The Spotlight - Astronata-Aarau
Steps: Die Anderen-Aarau
4. Abo-Konzert - Im Wandel-Aarau
4. Kammerkonzert - Beethoven Septett-Aarau
argovia philharmonic präsentiert: Maurice Steger-Aarau
5. Abo-Konzert - Unter Freunden-Aarau
Boss/y - Ein feministischer Leaderabend - Flinn Works-Aarau
Götterspiele - Opéra cirque- Thomas Fortmann & Christian Haller-Aarau
Läse & Lose-Aarau
Science Jam-Aarau
Verrückt nach Trost-Aarau
Feste - Familie Flöz-Aarau
Alte Meister-Aarau
FC Aarau - FC Baden
Tauschen & Tanzen-Aarau
Landscape of Hyper - Elias Kurth-Aarau
Los - Eine Virtual Reality Lesung-Aarau
Nachts wird mir Wetter-Aarau
Bald alt - Aufräumen in der zweiten Pubertät - Bühne Aarau Ensemble
21 Arten zu verschwinden - Spielclub u23-Aarau
Berlin Alexanderplatz - nach Alfred Döblin-Aarau
Leben in vollen Zügen - Spielclub ufrei-Aarau
FC Aarau - NE Xamax FCS
Grau ist grau - oder? - Kinderclub u12-Aarau
F. Zawrel - Erbbiologisch und sozial minderwertig-Aarau
Gespräch im Stall-Aarau
Now and then and before - Jugendclub u16-Aarau
Schreiben & Tippen-Aarau
FC Aarau - FC Drita
     
 
 




  •  
  • :
    :