umoov logo
Loading ...

3. Kammerkonzert - Die magische Klarinette


féerie

Ysang Yuns Klarinettenquintett Nr.

2 war ein Auftragswerk für das International Music Festival in Kitakyushu/Japan.

Inspiriert von der herbstlichen Landschaft mit den farbenprächtigen Bäumen im Harz, kombiniert mit Erinnerungen an die Landschaft Japans in seiner Jugend, hat er dieses konzertant-kraftvolle Werk komponiert.

Johannes Brahms hat sein Klarinettenquintett für Richard Mühlfeld geschrieben, von dem er so beeindruckt war, weil er sich das Klarinettenspiel autodidaktisch beigebracht hatte.

Der Charakter des Quintetts wurde schon damals als «Abschied von der schönen Welt» interpretiert, ein Eindruck, der sich angesichts seiner gefühlssatten Harmonik und Klanglichkeit unwillkürlich aufdrängt.

Interpretiert werden die Werke in Aarau vom Klarinettisten Patrick Messina, von Yehudi Menuhin als «The Magic Clarinet» bezeichnet.

Mitwirkende: Patrick Messina, Klarinette Musikerinnen und Musiker des argovia philharmonic Programm: Isang Yun (1917–1995) Klarinettenquintett Nr.

2 Johannes Brahms (1833–1897) Klarinettenquintett h-Moll op. 115

CHF 50.00
Telefon: 062 834 70 00, Aarau Info, Metzgergasse 2, Aarau oder Reisezentren Aargau Verkehr

Türöffnung: 16:00 Uhr Saaleinlass: 16:30 Uhr


Alte Reithalle


Aarau


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Steps: Die Anderen-Aarau
4. Kammerkonzert - Beethoven Septett-Aarau
5. Abo-Konzert - Unter Freunden-Aarau
Läse & Lose-Aarau
Vom Halm zum Hut-Aarau
4. Abo-Konzert – Seelenklänge-Aarau
1. Abo-Konzert – Himmlisches Leben-Aarau
Aarauer Rüeblimärt
Verrückt nach Trost-Aarau
Alte Meister-Aarau
Tauschen & Tanzen-Aarau
Los - Eine Virtual Reality Lesung-Aarau
Lese-Lunch-Aarau
2. Abo-Konzert – Pathétique-Aarau
blues'n'classic-Aarau
Podiumsveranstaltung: Comics - von analog zu digital-Aarau
3. Abo-Konzert – Maisky spielt Dvorák-Aarau
Bald alt - Aufräumen in der zweiten Pubertät - Bühne Aarau Ensemble
Vernetzungsplattform Natur 2030-Aarau
21 Arten zu verschwinden - Spielclub u23-Aarau
Berlin Alexanderplatz - nach Alfred Döblin-Aarau
Leben in vollen Zügen - Spielclub ufrei-Aarau
Grau ist grau - oder? - Kinderclub u12-Aarau
Kräuterkraft & Pflanzenpower-Aarau
Anders zusammen schreiben-Aarau
Aufschluss Meyerstollen mit Führung-Aarau
Now and then and before - Jugendclub u16-Aarau
Vortrag: Verflochtene Geschichten - Der Aargau und der Kolonialismus-Aarau
Einfach Keramik Keramikmarkt-Aarau
Lesekreis: Für Seka-Aarau
     
 
 




  •  
  • :
    :