Zytreis
show
...Tobias bekommt einen Stromschlag und fällt hinter den Bühnenvorhang.
Kurz darauf liegt er regungslos unter einem Tisch in der Bauernstube von Familie Müller- im Jahr 1986!
Tobias wird von den beiden Töchtern des Hauses wiederbelebt und findet sich in einer Welt ohne Handy, Computer und den sonstigen technischen Errungenschaften der vergangenen drei Jahrzehnten wieder.
Schon bald stellt er allerdings fest, dass er nicht der einzige Zeitreisende ist, der hier versehentlich gelandet ist.
Die Freundin der beiden Schwestern, Lisa, hatte nämlich ebenfalls einen „Zeitunfall“.
Gemeinsam mit ihr und dem introvertierten, aber genialen Norbert, versucht er nun wieder zurück in seine eigene Zeit zu gelangen.
Da aber niemand von dem Geheimnis erfahren darf, beginnt ein herrlich komisches Verwirrspiel mit Täuschungen, Lügen und mehr oder weniger gelungenen Zeitsprungexperimenten.
Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen, denn Lisa hat sich schon längst in den Sohn von Müllers, in Jakob, verguckt.
Der einfältige Vater, die zänkische Mutter, die boshafte Nachbarin Martha und die coole Oma (die sich am Ende ebenfalls als Zeitreisende entpuppt), sorgen zusätzlich für turbulente Vewicklungen.
Doch Tobias möchte die 80er, wo man Dinge noch ätzend oder dufte fand, die Telefone noch eine Wählscheibe hatten und man noch Vokuhila trug, so schnell wie möglich verlassen und zurück in seine Zeit.
Doch das ist einfacher gesagt als getan.
20.-
Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli
Inwil
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité