umoov logo
Loading ...

Sonderausstellung im Spielzeugmuseum Spiez


évènement

Die Dauerausstellung des Spielzeugmuseums hat die schwierige Zeit der vergangenen Wochen überwunden.

Es überraschte nicht, dass der Besucherstrom praktisch während Monaten versiegt war.

Die vielen Ausstellungsgegenstände lachen nun die Besucher, herausgeputzt aus den verschiedenen Vitrinen, wieder freudig an.

Wir zeigen in einer neuen Sonderausstellung und in Kooperation mit dem AMSclub (Amateure für Metallmodellbau in der Schweiz, www.

amsclub.ch) die Produkte aus den Metallbaukasten. Die Ausstellung dauert bis Sommer 2023.

Bereits im Jahr 1888 gab es die ersten Modellbaukasten aus Holz mit gelochten Holzleisten.

Darnach kamen Baukasten aus Metall mit Schrauben und Muttern und im Jahr 1901 folgte der Durchbruch mit Meccano.

Später folgten noch Märklin und weitere Baukasten. Ab dem 25. 06.

wurde die Sonderausstellung «Metallbau-kasten» im Spielzeugmuseum eröffnet.

Sie dauert bis Sommer 2023.

Gezeigt werden Objekte von Meccano, Märklin, Stockys, Eitech, Tronico, SteelTech.

Nach den Sommerferien bietet das Spielzeugmuseum Workshops zur eigenen Erfahrung mit den Metallbaukaste an, (27.08.

und 03.09). Details erfolgen später. Die Vernissage der Ausstellung findet am 20.8.2022 statt


Spielzeugmuseum


Spiez


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :