umoov logo
Loading ...

So ein Dingsda, da!


pièce

Ein Theaterstück mit Musik für Menschen ab 3 Jahren - Uraufführung Auch in diesem Jahr stehen im Kinderstück witzige Dialoge, skurrile Momente, Interaktion mit dem Publikum und vor allem die Poesie an erster Stelle.

An einem sonnigen Morgen beschliesst die Maus, vor ihrem Haus zu frühstücken.

Doch was entdeckt sie da? Da hat doch jemand einfach Sachen auf ihren Platz gestellt!

«Das ist aber mein Platz!», ruft die Maus und entlarvt die fleissige Ameise. «Das sind meine Sachen!

», entgegnet diese.

Aber noch ehe ein Streit entstehen kann, landet Splutz-Splatz-Sping etwas zwischen den beiden.

Was sind das bloss für Dingsdas, da, die ihnen vor die Füsse gepurzelt sind?

Gemeinsam mit den Kleinen und Grossen im Publikum machen sich die beiden neugierig auf die Suche nach der Herkunft dieser Dingsdas.

Und müssen diese Dingsdas nicht wieder an ihren Ursprungsort zurück? Aber wie?

Abenteuerliche Pläne, aufregende Ideen und viel Lustiges ist vorprogrammiert ... Hilf mit!

Nach ihren Grosserfolgen „Dr Muuwurf mit em Gagi ufem Chopf“ und „Das kleine Ich bin ich“ sind Livia Franz und Markus Maria Enggist mit dieser brandneuen, witzigen und lebendigen Uraufführung für Menschen ab 3 Jahren auf der Theater-Matte-Bühne zu erleben.

Stück von: Livia Franz und Markus Maria Enggist Kompositionen: Markus Maria Enggist Coaching: Accademia Teatro Dimitri, Verscio Schauspiel: Livia Franz und Markus Maria Enggist Bühnenbild: Fredi Stettler Kostüm: Katrin Schilt

Kinder bis 14 Jahren: CHF 15 Normaltarif ab 14 Jahren: CHF 25
www.theatermatte.ch oder 031 901 38 79 (Di./Do. 10 bis 15 Uhr)

Tageskasse 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet.


Theater Matte


Bern


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Ralf Schmitz-Bern
Konstantin Wecker & Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie-Bern
Suisse Public 2020-Bern
3rd UN Data Forum-Bern
Weltuntergang – Ende ohne Ende-Bern
SINDEX-Bern
8th World Congress on Conservation Agriculture (8WCCA)-Bern
Star Wars - The Concert Show-Bern
Oesch's die Dritten-Bern
Madame Splendida und ihr Psychiater-Bern
Servus Peter - Das Musical-Bern
THE GOLDEN VOICES OF GOSPEL (USA) “Early Negro Spirituals“-Bern
The best of Ennio Morricone-Bern
Paldauer Weihnachtskonzert 2019-Bern
Dullins Tiershow - Das Reh-Bern
HEROFEST 2019-Bern
Die Berater-Bern
Die grosse Giuseppe Verdi Gala-Bern
Besinnliches Adventskonzert-Bern
T. rex Familientag-Bern
Dullins Tiershow - Die Taube-Bern
Musical & Christmas-Bern
5 Sterne - Hintergrundwissen zum sensationellen Fossilienfund-Bern
Barbara Hutzenlaub in JINGLE BERN das Hauptstadt - VARIETÉ 2019
Direct Day 2019-Bern
T. rex – Kennen wir uns?-Bern
Alles relativ? - Einstein in Bern
Nacht der Religionen-Bern
Dental 2020-Bern
     
 
 




  •  
  • :
    :