umoov logo
Loading ...

Sammelspaziergang im Museumsquartier


sortie

Auf unserem Streifzug betrachten wir das Museumsquartier durch die Augen eines Insekts.

Wo lebe ich, wo finde ich Futter, wo niste ich mich ein und wo verstecke ich mich?

Wo finde ich Plätze zum Ausruhen und zum Sonnenbaden – und welche Gefahren und Hindernisse stellen sich mir in den Weg?

Von diesen Fragen ausgehend, werfen wir einen Blick auf Naturwerte und die Biodiversität.

Treffpunkt: Projektbüro, Museumsgarten, Helvetiastrasse 14, 3005 Bern In der Reihe «Sammelspaziergänge» lernen wir das Kirchenfeld aus neuen Perspektiven kennen: ExpertInnen sammeln gemeinsam mit Teilnehmenden Wissen über das Quartier.

Wir sprechen über Biodiversität, Sicherheit, Spiel und Spass, soziale Treffpunkte, Architektur, Inklusion, Lebewesen und vieles mehr.

Die Erkenntnisse fliessen in die Prozesse und die Ideenfindung für das Museumsquartier Bern ein, um ein Kooperationsmodell zu entwickeln und einen neuen Stadtraum zu schaffen.

Freier Eintritt
Anmeldungen: info@mqb.ch


Museumsquartier Bern


Bern


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :