Nitai Hershkovits
représentation
https://www.nitaihmusic.
com Piano Solo Der Pianist und Komponist Nitai Hershkovits wurde von BBC Music als "echtes Wunderkind" bezeichnet.
Er ist ein charismatischer Künstler mit einer unglaublich starken Stimme und musikalischen Vision.
Sein dynamisches Spiel überschreitet Grenzen und Genres dank eines leichten, eleganten Anschlags, der ein ganzes Spektrum an tiefen Emotionen und Kontrasten vermittelt.
Als Musiker ist Nitai eine Ausnahme, denn er hat das Gegenteil von dem gemacht, was die meisten tun: Er hat zunächst Jazz studiert und ist erst später zur Klassik gekommen.
Diese einzigartige Kombination unterstreicht seinen eklektischen Spielstil.
"Er erinnert an einen seidig klingenden alten Pianoswinger wie den verstorbenen Hank Jones" (The Guardian), der Glückseligkeit und Melancholie mit gekonnter Freiheit verwebt.
Geboren als Sohn einer marokkanischen Mutter und eines polnischen Vaters, begann Nitai im Alter von zwölf Jahren Klarinette zu spielen.
Im Alter von zwölf Jahren begann Nitai mit dem Klarinettenspiel und ging gleichzeitig mit Webers Klarinettenkonzert auf Tournee.
Mit fünfzehn Jahren entdeckte Nitai seine Liebe zum Klavier und begann, die Welt der Improvisation zu erkunden.
Im Alter von siebzehn Jahren gewann Nitai zwei Jahre hintereinander (2004 und 2005) den Wettbewerb Jazz Signs und zog nach Tel Aviv, um die reguläre Schule mit privatem Musik- und Klavierunterricht unter der Leitung der Jazzpädagogen Amit Golan und Yuval Cohen zu verbinden.
Zu dieser Zeit wurde Nitai von Sonny Rollins' Album Tenor Madness with John Coltrane tief beeindruckt.
Er war damit beschäftigt, alle Soli von Coltrane zu transkribieren und hörte sich das Album auf dem Weg nach Tel Aviv an, als er von Galiläa aus pendelte.
"Ich interessierte mich mehr für den Groove - wie ein Saxophonist, der eine Note nach der anderen spielt, aber die Art, wie Sonny Rollins ...
Pflegi Muri
Muri Ag
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité