umoov logo
Loading ...

Konzert von HIGH MEADOW


évènement

Die Band verschreibt sich dem Bluesrock, der teilweise auch so richtig funkig rüberkommen kann.

Lüpfige Funkrhythmen mit kräftigen Powerchords, begleitet mit coolem Hammondsound und mitreissenden Bassläufen sowie einer kräftigen Rockstimme und interessantem Schlagzeugsound zeichnen die Band aus.

HIGH MEADOW wurde Ende 2017 gegründet und alle Mitglieder können auf eine langjährige Band- und Bühnenerfahrung zurückblicken und teilweise haben sich ihre Wege schon in früheren Bands und auf anderen Bühnen gekreuzt.

Ursprünglich nur als Coverband gegründet, wurde der Wunsch nach eigenen Songs immer grösser und es dauerte nicht lange bis es in die Tat umgesetzt wurde.

Das Resultat ist ein Studioalbum mit 11 Eigenkompositionen, das am 5.

Februar 2021 in die Schweizer Läden kam und auch auf sämtlichen digitalen Plattformen downloadbar ist.

Die Band entwickelt ständig weitere neu Songs und diese werden auf den Konzerten auch immer wieder neu vorgetragen.

Den grössten Erfolg konnte die Band an den Rock & Blues Nights 2019 im St.

Gallischen Gossau verzeichnen.

Die damaligen Newcomer konnten sich im Vorfeld gegen zwölf andere Bands durchsetzen und schliesslich einen Auftritt an den nächsten Rock & Blues Nights auf der Hauptbühne ergattern.

HIGH MEADOW, eine herrlich unkomplizierte Bluesrockband, deren differenzierte Songs von jungen wie auch älteren Zuhörern gern gehört werden und unbedingt weiterverfolgt werden muss.


Stage am Bach


Mels


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :