umoov logo
Loading ...

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer


représentation

Das Kinder -und Jugendtheater Turgi zusammen mit dem TheaterTeamTurgi zeigen dieses Jahr, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer».

Ein Musical nach Michael Ende von Jörg Schneider. Ein Theater-Musical für die ganze Familie.

Die Insel Lummerland leidet an Überbevölkerung und König Alphons der Viertel vor Zwölfte, muss dringend eine Lösung für dies Problem finden.

Vor einigen Jahren wurde in Lummerland ein Päckli abgegeben und darin lag ein kleines Kind namens Jim.

Frau Waas hat das Kind aufgenommen und liebevoll gross gezogen.

Auf der Insel leben auch noch Lukas der Lokomotivführer, Herr Ärmel der Spaziergänger und Emma die Lokomotive von Lukas.

Nun bleibt dem König leider nichts anderes übrig als die Entscheidung zu treffen, jemand muss die Insel verlassen.

Er fordert Lukas auf seine Emma abzuschaffen. «Meine Emma abschaffen, das kommt nicht in Frage.

Wenn Emma gehen muss, dann gehe auch ich» Doch nicht nur Lukas verlässt die Insel auch Jim macht sich mit Lukas und Emma auf die Reise.

Die Reise führt sie übers Meer in verschiedene Länder und sie erleben viele großartige Abenteuer und schliessen neue Freundschaften.

Sie müssen eine Prinzessin befreien und kämpfen gegen einen bösen Drachen.

Ob es ihnen gelingt die Prinzessin zu befreien, ob sie Lummerland wiedersehen, werden?

Ein Theater-Musical für die gesamte Familie

Kinder CHF 15 / Erwachsene CHF 20 / Familien (2E 2K) CHF 60
076 442 70 34 / www.kjt-turgi.ch / info@kjt-turgi.ch

Restaurant und Kasse öffnen eine Stunde vor Beginn (15:00 Uhr).


Mehrzweckhalle


Turgi


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :