umoov logo
Loading ...

Gletschertrekking im Glarnerland


trophy

Detailprogramm Herzlich willkommen in den Glarner Alpen.

Schön, hast du den Weg zu der Alpinschule Glarnerland und somit in dieses abwechslungsreiche und wunderschöne Gebirge gefunden.

Hier, zwischen Berg und Tal, erlebst du dein neues Sommerabenteuer.

Damit du optimal auf die anstehende Tour vorbereitet bist, bitten wir dich, die folgenden Punkte aufmerksam durchzulesen.

Voraussetzungen Es wird keine Hochtouren oder Bergtouren-Erfahrung voraussetzt.

Du brauchst Kondition für eine siebenstündige Bergwanderung. 1. Tag: Gehzeit ohne Pausen ca.

5.5h, Aufstieg 950 Hm, Abstieg 500 Hm Anreise zum Ausgangspunkt im Tödi Sport in Glarus.

Gemeinsame Weiterreise auf den Urnerboden zur Fisetenbahn und von dort auf dem Wanderweg auf den Gemsfairenstock.

Von dort steigen wir auf dem Wanderweg und einer kurzen Gletscherpassage in Richtung Claridenhütte ab.

Mit dem mächtigen Panorama und der Geselligkeit am Stammtisch lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

2. Tag: Gehzeit ohne Pausen ca.

7h, Aufstieg 600 Hm, Abstieg 1100 Hm Bei Tagesanbruch starten wir über den Hüfifirn zum Chammlijoch und von dort via Griessgletscher zurück zum Klausenpass.

Abfahrt um 14:20 Uhr mit dem Postauto Richtung Urnerboden.

Gemeinsame Rückreise zum Ausgangspunkt im Tödi Sport in Glarus.

Treffpunkt Wir treffen uns um 08:00 Uhr beim Ausgangspunkt der Alpinschule Glarnerland im Tödi Sport, Hauptstrasse 41 in Glarus.

Falls du Mietmaterial benötigst oder reserviert hast, bitte bereits um 07:30 Uhr (30min früher) für die Materialübergabe vor Ort sein.

Durchführung Wir führen die Tour mit mindestens fünf bis maximal acht Personen durch.

Anreise/ Parkmöglichkeiten Für 5.

-/Tag kannst du deine Autonummer über uns registrieren lassen und auf den vorgesehenen Parkplätzen sorgenfrei parkieren.

Details zu den Parkmöglichkeiten werden ...


Alpinschule Glarnerland


Glarus


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :