umoov logo
Loading ...

Gala-Konzert zum Beethovenjahr


évènement

Zürcher Symphoniker Laetitia Hahn, Klavier Heiko Mathias Förster, Leitung Ludwig van Beethoven, Egmont Ouvertüre f-Moll op.

84 Ludwig van Beethoven, Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21 Ludwig van Beethoven, Klavierkonzert Nr.

4 G-Dur op.

58 „Laetitia Hahn gehört zu den talentiertesten und vielversprechendsten Pianisten der jüngeren Generation.

Ich konnte beobachten, dass sie eine einzigartige Kombination aus technischen Fähigkeiten, grossartigem Klang und musikalischer Sensibilität besitzt und ihrer Performance immer eine exzellente Vision der dargestellten Stücke zugrunde liegt.

Sie besitzt die seltene Eigenschaft, längere Strukturen aufzubauen und interessante Erzählformen zu schaffen.

Heute, da die meisten jungen Pianisten von Tempi und Überschallgeschwindigkeit besessen sind, widmet sich Frau Hahn der Ausgestaltung musikalischer Elemente wie Dynamik, Textur und Vielfalt der Klangpalette.

Ich glaube, dass Laetitia Hahn eine der interessantesten Pianistinnen ihrer Generation ist.“ Dr.

Krystian Tkaczewski, Leiter des Chopin Sommer Festival, Polen, 2016 Die Zürcher Symphoniker sind ein professionelles Orchester, das sich aus in der Schweiz ansässigen Musikerinnen und Musikern zusammensetzt.

Bis zum coronabedingten Lockdown Im vergangenen März spielten sie regelmässig in der Zürcher TonhalleMaag in stets ausverkauften Konzerten, begleiteten zahlreich Chöre und spielten für diverse Konzertveranstalter.

Nach der virusbedingten mehrmonatigen Pause beginnen sie nun wieder, gerade auch hier in Muri, ihre Orchesterpraxis zu entfalten.

Kategorie A CHF 50.00 / 25.00 Kategorie B CHF 35.00 / 10.00
Murikultur, Marktstrasse 4 5630 Muri E-Mail: info@murikultur.ch Telefon: 056 664 70 11

Abendkasse 18:30 Uhr


Kloster Muri


Muri Ag


SWITZERLAND


Le blog de umoov
     
 
 




  •  
  • :
    :