umoov logo
Loading ...

Der Hexer


show

Eigentlich lebt Edgar Wallace, der gefeierte Krimiautor, schon lange nicht mehr.

Scheinbar – denn in Wahrheit hat ihn das Leben nicht losgelassen, weil der Mörder aus seinem berühmtesten Kriminalfall nie gefasst wurde.

Der «Hexer» war ein Meister der Maske. Nie wusste man, wessen Gestalt er gerade angenommen hatte.

Und er war ein Ausnahmefall: Wo Polizei und Justiz offenkundig versagten, half er endgültig nach … aber Selbstjustiz bleibt Selbst-justiz, auch wenn Wallace sie durchaus verstehen kann.

Und so muss er, um den Hexer nach Jahrzehnten doch noch zu fassen, auf seinen Therapeuten hören.

Und Puppen einsetzen, um den damaligen Fall minutiös nachzustellen.

Gestandene Kriminalisten von Scotland Yard stehen ihm dabei zur Verfügung.

Sollen sie bei Scotland Yard jetzt etwa die Puppen tanzen lassen?

Und lässt der Hexer am Ende seine Maske(n) fallen?

Ein Kriminalstück erster Sahne, verfeinert mit vier SpielerInnen, originalen Handpuppen aus der Asservatenkammer von Scotland Yard sowie Edgar Wallace persönlich.

An zwei Abenden bietet das BMT «Der Hexer» für Erwachsene als «Bebbi-Dinner» in Kombination mit einem dreigängigen Nachtessen an.

Ab 12 Jahren.

CHF 41.50


Basler Marionetten Theater


Basel


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Memory – Momente des Erinnerns und Vergessens-Basel
Ägypten. 3000 Jahre Hochkultur am Nil-Basel
Ammonit & Donnerkeil – Grenzenlose Welt der Versteinerungen-Basel
19. Jahrhundert-Basel
Eintreten ins virtuelle Museum-Basel
Alte Meister-Basel
Allianz Cinema 2024 Basel
LIVE: Bierbrauen mit BrauBudeBasel und Ueli Bier – 50 Jahre Ueli Bier
Dr Dominik Dachs und d Katzepiraate-Basel
Gans der Bär-Basel
Rumpelstilzli - nüt als Stroo-Basel
Erasmus von Rotterdam: Basels Geist der Renaissance
When We See Us-Basel
Dino & Saurier – Lebendige Bilder vergangener Tage-Basel
Iberer-Basel
Bierpreise wie vor 50 Jahren - 50 Jahre Ueli Bier-Basel
GROWTH - Kla´ra Hosnedlova´-Basel
Bier Tour Basel
Alles lebt – mehr als menschliche Welten-Basel
Die Griechen und ihre Welt. Identität und Ideal-Basel
Joseph Beuys-Basel
Wal & Fisch – Sanfte Riesen der Meere-Basel
Totentanz zu Basel
SUMMERBLUES BASEL – 15. Glaibasler Bluesfescht
Nolan Oswald Dennis "a recurse 4 [3] worlds"-Basel
Plakatausstellung «Der Mensch macht glücklich» - Ein inklusives Kunstprojekt-Basel
Skulpturengarten-Basel
Schauplatz Natur – Vögel, Säugetiere & Mineralien der Schweiz-Basel
Hinter verschlossenen Türen-Basel
     
 
 




  •  
  • :
    :