umoov logo
Loading ...

Comedy im Balz #special: Maxi Gstettenbauer - «Lieber Maxi als normal»


pièce

Comedy im Balz #special - Maxi Gstettenbauer:«Lieber Maxi als normal» "Ich erzähle, Du lachst".

Klingt einfach, ist es aber nicht.

Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, lieber Maxi als normal zu sein.

Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können.

Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei schonungslos. Andere würden z.B.

ihren ersten Auftritt bei Stefan Raab als Riesenerfolg verkaufen, Maxi hingegen entblößt das Desaster, das sich auf der Bühne und in seinem Inneren abspielte.

Dabei erweist er sich als spitzfindiger Beobachter, der aus dem Haarkleinen das Potential für seine Geschichten schöpft.

Ganz allein steht er auf der Bühne und fängt sein Publikum mit einer markanten Stimme ein, die auch dann freundlich bleibt, wenn er Gemeinheiten seziert.

Weil der kellergebräunte Comedy-Nerd sein Programm nicht auswendig lernt, gibt ihm das Platz für Improvisationseinlagen.

Aus einem Zwischenruf eines Zuschauers entsteht gerne mal ein ungeplanter Exkurs ins Absurde bei dem man sich fragt: Wie kommt er bloß auf solch einen grandiosen Nonsens?

Das sind Momente, in denen Maxi schon mal losprustet und konstatiert: "Ich arbeite gerade und bekomme auch noch Geld dafür!

" Verdient hat er es, weil er nicht versucht, uns die Welt zu erklären, sondern zwei Stunden einfach mal die Sau rauslässt und damit bestens unterhält.

Seine Schule ist das Leben. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur!

Was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre ist für die Comedy genau richtig!

Von der Schule direkt nach Köln in die Comedy-Welt!

Zwischendurch jobbte er als Tester für Computerspiele.

Er kennt ...


Balz


Basel


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

StradivariFEST: Klangwelle – Schumann 6-Basel
Claudio Zuccolini - Darum!-Basel
Paul Panzer-Basel
Fauteuil Märchenbühne - Das tapfere Schneiderlein-Basel
Ueli Schmezers MatterLive-Basel
Lionel - Deine Wahrheit-Basel
Witz vom Olli - Obacht! - Frisch gestrichen!-Basel
Tobias Beck - Der Weltuntergang fällt aus-Basel
Basler Fasnacht-Basel
Sweet Dreams are made of Teas-Basel
Lasst es krachen!-Basel
cantuccini - Neues von den cantuccini-Basel
Oropax - Testsieger am Scheitel-Basel
The music of Harry Potter-Basel
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit-Basel
Hazel Brugger - Kennen Sie diese Frau?-Basel
Massimo Rocchi - live-Basel
Mike Müller - Erbsache-Basel
the roaring 20s - silvesterparty-Basel
Bundesfeier am Rhein-Basel
Bröckelmann & Bröckelfrau - 19:57. Gleis 12-Basel
Die grosse Giuseppe Verdi Gala-Basel
Drum Tao-Basel
Abba Gold-Basel
Die Exfreundinnen - SEKTe-Basel
Helene Bockhorst-Basel
Simon & Garfunkel-Basel
Happy Birthday, Globi!-Basel
Studentenfutter-Basel
     
 
 




  •  
  • :
    :