umoov logo
Loading ...

Classionata Solothurn Musikfestival 2023


attraction

Vom 30. März bis 2.

April 2023 wird das Classionata Musikfestival mit dem Dirigenten und Künstlerischen Leiter Andreas Spörri, internationalen Solist*innen und dem renommierten Symphonieorchester der Volksoper Wien im Konzertsaal Solothurn durchgeführt.

Franz Lehárs (1870-1948) Meisteroperette «Die lustige Witwe» wird exklusiv für das Classionata Solothurn Musikfestival 2023 in einer neuen, schwungvollen, poetischen und unterhaltsamen Musiktheater-Einrichtung mit farbenprächtigen Kostümen und internationaler Chor- und Gesangssolist*innen auf die Bühne gebracht (3 Aufführungen).

Ein Sinfoniekonzert «Slawische Romantik» mit Werken von Bedrich Smetana und Antonín Dvorák steht ebenfalls auf dem Programm.

Aufgeführt werden die Ouvertüre zur Oper «Die verkaufte Braut» von Smetana sowie das Violinkonzert, mit der OPUS KLASSIK-Preisträgerin Mirijam Contzen als Solistin, und die Sinfonie Nr.

8 von Dvorák.

Die Sonntags-Matinée «Ein musikalischer Morgenspaziergang» wartet mit einem bunten Strauss von Melodien der populären und leichten sinfonischen Klassik auf.

Kombi-Ticket «Event und Musikfestival-Menu» Das Musikfestival-Menu beinhaltet ein 2-Gänge-Menu im Le Restaurant des Boutique-Hotels La Couronne.

Ab 17.00 Uhr wird das Menu serviert, am Sonntag nach der Aufführung um ca. 13.00 Uhr.

Am Sonntagabend entfällt das Kombi-Ticket-Angebot.

Aufführungsdaten (Konzertsaal Solothurn) Do 30.3.2023, 19.30 Uhr Operette «Die lustige Witwe» Fr 31.3.2023, 19.30 Uhr Sinfoniekonzert «Slawische Romantik» Sa 1.4.2023, 19.30 Uhr Operette «Die lustige Witwe» So 2.4.2023, 11.00 Uhr Sonntags-Matinée «Ein musikalischer Morgenspaziergang» So 2.4.2023 17.00 Uhr Operette «Die lustige Witwe» Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch GA Weissenstein GmbH.

46.30 - 130.90 CHF


Konzertsaal Solothurn


Solothurn


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Kunst-Lunch-Solothurn
Simon Enzler-Solothurn
Kunst und Schreiben-Solothurn
Goccia di Voci, ein unvergessliches Chorerlebnis-Solothurn
Fermata Musica Oktober 23-Solothurn
Fokus Sammlung Aloïse Corbaz – l’étoile nous éclaire-Solothurn
Operette «Die lustige Witwe» Première-Solothurn
Alte Tänze und nordische Streicherklänge-Solothurn
Ursus & Nadeschkin-Solothurn
CANTO GENERAL - Mikis Theodorakis & Pablo Neruda-Solothurn
Ambassadorenkrippe - Ochs und Esel sind dabei und wer sonst noch?-Solothurn
Ein Musikalischer Spass-Solothurn
Sinfoniekonzert «Slawische Romantik»-Solothurn
Sonntags-Matinée «Ein musikalischer Morgenspaziergang»-Solothurn
Blasorchester VIVACE 2023 - Live in Solothurn
Fermata Musica Juli 23-Solothurn
Operette «Die lustige Witwe»-Solothurn
Fermata Musica Juni 23-Solothurn
Romantisches Violinkonzert-Solothurn
KLAR! OSKAR! Kinderkonzert-Solothurn
Alles Ding hat seine Zeit: eine musikalische Neukomposition von Peter Roth-Solothurn
Fermata Musica Mai 23-Solothurn
Fermata Musica April 23-Solothurn
Roman Candio - Begegnung im Raum-Solothurn
Warenmarkt / Monatsmarkt-Solothurn
Lesung mit Gabriela Kasperski-Solothurn
Rimini Protokoll-Solothurn
Melting Pot Museum-Solothurn
Gemüsemarkt / Wochenmarkt-Solothurn
     
 
 




  •  
  • :
    :