Aucune idée
spectacle
Eher durch Telepathie als durch Zufall geschah es eines Tages, dass der junge Graham Anfang der Siebzigerjahre, zu Beginn seines Literaturstudiums, an die Türe der Pension Marthaler klopfte.
Im Anschluss an ein festliches Mahl, das nachträglich als skandalös und ausgelassen beschrieben wird – je nachdem wessen Schilderung man glauben schenken will – wurde der schlaksige Junge Schauspieler und Sänger für Christoph, den Sohn des Gastgebers.
Christoph Marthaler und Graham F.
Valentine eroberten gemeinsam, eher im Zickzackkurs als auf direktem Wege, die Theaterwelt.
Von Auftritt zu Auftritt entwickelte sich Valentine «zu einer Figur mit hohem Wiedererkennungswert, der die von Marthaler orchestrierten, unglückseligen Zweckgemeinschaften mit Humor dirigierte.
» Als tyrannischer Butler, als ausdrucksloser und stoischer Zeremonienmeister, als unfähiger Koordinator oder als blinder Tour-Guide hält er stets die Fäden in seinen Händen, ist selbst zwischendurch Marionette, behält aber immer den Überblick.
Das Duo hat sich im Théâtre Vidy-Lausanne für ein paar Wochen niedergelassen, um gemeinsam mit dem aus Zürich stammenden Barock-Gambisten und Cellisten Martin Zeller ein neues Stück zu proben.
Der Regisseur, ein radikaler und trotzdem bescheidener Erneuerer des Theaters, ein Liebhaber von kulinarischen und familiären Ritualen, widmet diese Aufführung speziell seinem aussergewöhnlichen Schauspieler und Sänger.
CHF 28.00 / 42.00 / 15.00 (regulär / GönnerIn / ermässigt)
Theater Chur, Kasse: Tel. +41 81 252 66 44
Theater Chur, Zeughahsstrasse 6
Chur
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité