umoov logo
Loading ...

Alexey Brodovitch: Der erste Art Director


manifestation

Der Russe Alexey Brodovitch begann als Autodidakt – und wurde zu einer Schlüsselfigur des Grafikdesigns.

1920 flüchtete er nach Paris und etablierte sich dort als prägende Stimme einer zugleich modernen und eleganten Grafik.

1930 emigrierte er in die USA und schrieb Designgeschichte – sei es als Lehrer und Vorbild legendärer Fotografen wie Richard Avedon oder als Art Director des Modemagazins Harper's Bazaar.

Mit seinen radikal schlichten Layouts und viel Weissraum revolutionierte er das Editorial Design.

Das Zusammenspiel von Bild und Typografie in seinen Arbeiten bleibt bis heute eine Referenz für die Grafikbranche.

Die Ausstellung vereint Brodovitchs Werk in noch nie dagewesener Breite: Fotografien, Plakate und Magazine zeichnen die Karriere des einflussreichen Gestalters nach.


Toni-Areal


Zürich


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Gölä & Trauffer - Büetzer Buebe-Zürich
Bruckner-Zürich
Wurst & Wein-Zürich
VERSCHOBEN: Algiers (US) & Support-Zürich
MyCollection: Bruno Monguzzi-Zürich
Total Space-Zürich
Beethovens Missa solemnis mit dem Glarisegger Chor-Zürich
Christopher von Deylen - Piano und Elektronik-Zuerich
MiA. – Limbo-Tour-Zürich
Kim Wilde-Zürich
Bengio - In meinen Gedanken-Zuerich
Tanznacht40-Zürich
Tschaikowsky 1. Klavierkonzert, Dvorák 9. Sinfonie-Zürich
EUSARF 2021-Zürich
Rammstein: Europe Stadium Tour 2021-Zürich
Message In A Bottle-Zürich
Weltklasse Zürich
VERSCHOBEN: Fish-Zuerich
Tag der offenen Tür bei: Kochen mit Genuss-Zürich
NEUES DATUM:Gims Décienne Tour-Zuerich
Footloose - The Musical-Zürich
VERSCHOBEN: Palaye Royale-Zürich
David Zinman – Beethovens Fünfte-Zürich
Michael Tilson Thomas – Mahlers Erste-Zürich
VERSCHOBEN: Deeper (US)-Zürich
Open Lab - Offenes Elektroniklabor mit fachlicher Leitung-Zürich
PRINZ PI TOUR 2020-Zuerich
Série jeunes-Zürich
Samra - Jibrail & Iblis Tour 2021-Zuerich
     
 
 




  •  
  • :
    :