umoov logo
Loading ...

ABGESAGT: lilly among clouds (Akustik-Duo mit Cello)


représentation

lilly among clouds kann Pop-Balladen am Klavier schreiben: majestätisch groß, aber immer ohne Kitsch.

Und es kostet sie nicht einmal ernsthafte Mühe.

Lilly, die mit vollem Namen Elisabeth Brüchner heißt und bei Würzburg lebt, hätte es für ihr zweites Album “Green Flash“ entsprechend leicht haben können.

Aber leicht wollte sie es nicht: “Mein großer Wunsch für die neue Platte war, noch weiter weg von den Balladen zu kommen.

Minimum die Hälfte sollten Upbeat- oder zumindest groovige Nummern sein.

Ich liebe diese Mischung bei Konzerten, ich liebe Rhythmus. So haben wir im Studio z.B.

beim Song “Wasting My Time“ zu Beginn als erstes das Klavier zugeklappt und das Lied dann nur anhand der Basslinie aufgebaut.

Das hat soviel Spaß gemacht, dass ich unbedingt mehr davon wollte.

“ “Wir“ das sind Lilly und Udo Rinklin (u.a.

Produzent des #1-Albums “Bleib unterwegs“ von Laith Al-Deen), der auch schon das lilly among clouds Debüt “Aerial Perspective“ produzierte, mit welchem Lilly jetzt knapp zwei Jahre von Viechtach bis Sydney und von Wuppertal bis Austin live unterwegs war.

“Weniger voll, aber genauso groß“ war die klangliche Marschroute für den Nachfolger, als man begann sich erste Arrangement-Ideen hin und her zu schicken.

Und das haben die beiden wirklich vorzüglich hinbekommen.

Denn auch “Green Flash“ ist wieder gespickt mit Pop-Ohrwürmern internationaler Klasse und wie schon bei “Aerial Perspective“ ist es diese unglaubliche, tief ins Hörer-Herz treffende Stimme, dieses sonore Alt mit filigranem Vibrato, das wie eine rote, mächtige Sonne über Lillys so eigener, ein bisschen schüchterner Melancholie schwebt.

Für die aktuellen Konzerte mit der Multiinstrumentalistin Clara Jochum ging Lilly dann nochmal den entgegengesetzten Weg.

Zusammen überlegten die beiden, wie man die beatlastigen-Songs wieder in akustische Versionen zurückverwandeln ...


KiFF - Kultur in der Futterfabrik


Aarau


SWITZERLAND


Le blog de umoov


Evénements et activités à proximité

Christchindli-Märt Seengen
Silvesterfeuer Staufberg-Staufen
Adrian Stern & Band-Seon
Voices Of Africa-Seon
Wochenmarkt Lenzburg
Chlausmarkt Lenzburg
Sonderausstellung: «Bally Monsieur: Der Herrenschuh seit 1851»-Schönenwerd
Führung durch die Schatzkammer-Egliswil
Silväschter-Trösche und Silväschter-Füür-Hallwil
Lenzburgerlauf
VERSCHOBEN: Fabian Anderhub-Lenzburg
Der Nussknacker - Ballett in 2 Akten von P.I.Tchaikowsky-Aarau
VERSCHOBEN: Starbugs Comedy - JUMP!-Möriken Ag
Maimarkt in der Lenzburger Altstadt 12.05.2021
Zombie Inferno-Zofingen
VERSCHOBEN - 50's Rocket - Music & Kustom Kulture - 1 Tages Ticket Freitag-Zofingen
Die ABBA-Story-Suhr
Der Tanz der Zuckerpflaumenfähre – Ursus & Nadeschkin-Zofingen
VERSCHOBEN: Reto Burell-Lenzburg
Erste Annäherung-Seon
ÄNDERUNGEN: 15 Years Metalmayhem Anniversary mit The Black Dahlia Murder, Shadow Of Intent uvm.-Aarau
Flashdance - What a Feeling-Zofingen
VERSCHOBEN: 50's Rocket - Music & Kustom Kulture - 1 Tages Ticket Samstag-Zofingen
Avocado Booking presents: Rising Merch Faces Of Death Tour 2021-Aarau
VERSCHOBEN: 50's Rocket - Music & Kustom Kulture -1 Tages Ticket Sonntag-Zofingen
Öffentliche Führung: Altstadtrundgang-Aarau
Wochenmarkt Lenzburg (Winter)
Argovia Fäscht 2022-Lupfig
Schwanensee - Ballett in 4 Akten von P.I.Tchaikowsky-Aarau
     
 
 




  •  
  • :
    :